Unsere Weinlese 2023

Die Natur hat in diesem heißen Sommer unter Trockenheit und Hitzestress gelitten. Dies bedeutete für uns viel zusätzliche Handarbeit. Neben der einseitigen Entblätterung (Schattenseite) waren das vermehrte Bodenbearbeitung auch per Hand sowie gezielte Selektion der Trauben vor der Ernte. Der Mehraufwand hat sich gelohnt! Übrig blieben die gesunden Trauben, für die das Wetter ideal war. Wir freuen uns auf einen ausgezeichneten Jahrgang, den auch Sie bald genießen können!

Viel Spaß mit dem Weinlese-Video (2 min) sowie der Bildergalerie von der gut dreiwöchigen Weinlese.

Dann müsste sich ein E-Mail-Programm mit einer neuen E-Mail automatisch öffnen, in der bereits der Link enthalten ist! Falls nicht, einfach diesen Link hier kopieren (Strg + C) und manuell in eine E-Mail einfügen (Strg + V): https://steigelmann.de/231002-weinlese/